The Queen - Remembrance Sunday in London (9th November 2014)

Jedes Jahr am 09. November gedenken die Briten der Toten des Ersten Weltkriegs.

Neben der jährlichen Zeremonie am Kriegsdenkmal "Cenotaph" in London u. a. mit Königin und dem britischen Premierminister entwickelte sich in den letzten Jahren eine spektakuläre (Kunst-)Aktion: Mohnroten Keramikblumen (sog. "Poppies") sind rund um den Londoner Tower platziert - jede einzelne der insgesamt 888.246 Poppies steht als Symbol für einen gefallenen britischen Soldaten im Ersten Weltkrieg.


Auf dem Weg zur Gedenkzeremonie fuhr die gesamte Königsfamilie per Limousinen vom Buckingham Palace zum Cenotaph. 

Da ich an diesem Tag in London weilte, wollte ich mir diese Gelegenheit auf ein Foto der Queen nicht entgehen lassen … ich wartete in erster Reihe am Kreisverkehr neben dem Palast.

Am Vormittag des 09. November 2014 in London - Königin Elizabeth II. und dahinter ihr Mann Prinz Philipp
Am Vormittag des 09. November 2014 in London - Königin Elizabeth II. und dahinter ihr Mann Prinz Philipp

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Volker Hoff (Donnerstag, 19 Februar 2015 19:31)

    Klasse Aufnahme!