Winterfütterung Januar 2011

An der Winterfütterung von meinem Freund Sascha im Landkreis Esslingen war im Januar einiges los.

Nicht immer gab es optimales (Foto-)Wetter, aber ein paar Bilder konnte ich auf die Speicherkarte bannen.

 

Neben der Haubenmeise sind neue Fotos vom Kernbeißer, vom Buntspecht und vom Waldbaumläufer auf meiner Seite.

Haubenmeise mit Futter - typisch am Winteransitz.
Haubenmeise mit Futter - typisch am Winteransitz.

 

Endlich klappte es auch mit der Haubenmeise.

 

Der in Mitteleuropa weit verbreitete Vogel macht es dem Fotografen aber nicht immer leicht: Die kleine Meise ist flink und unberechenbar. :-)

 

Der Kernbeißer war ein oft und gern gesehener Gast und einer meiner absoluten Lieblingsmotive an der Winterfütterung!

 

Fotos vom "Finkenkönig" sind in meiner Galerie hier zu finden.

 

Neue Bilder des Buntspechts sind hier auf meiner Seite.

 

Ein Foto vom Waldbaumläufer (Certhia familiaris / Eurasian treecreeper) ist neu in meiner Galerie.

 

Der Waldbaumläufer ist einer unserer kleinsten Vögel und stand schon lange auf meiner Wunschliste. Sicher ist das Bild verbesserungswürdig, aber immerhin schon ein Anfang! :-)

Vielleicht kommt der kleine Kerl noch öfters in den Garten.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0