Winteransitz im Januar 2013

Die vorerst letzten Fotos am Ansitz für diesen Winter. Ab Februar widme ich mich anderen fotografischen Herausforderungen. ;-)

Neben meinem Garten im Remstal war ich diesen Winter wieder öfters bei Sascha! Vielen Dank mein Freund!

 

Diesen Winter habe ich früh - ab Ende Oktober - mit der Ansitzfotografie begonnen.

Bedingt durch einen wunderbar sonnigen und teilweise sehr kalten Herbst mit Schnee sind zu Beginn der Ansitz-Session sehr schöne herbstliche Fotos entstanden.

 

Nach und nach kamen immer weitere Gäste in den Garten ... Gimpel, Kernbeißer, Eichelhäher, Gartenbäumläufer, Buch-, Berg- und Grünfinken, Rotkehlchen, Feldsperlinge, drei Specht- und sechs Meisenarten, ... mein persönliches Highlight war definitiv der Sperber!

Grauspecht (Picus canus) / Grey-headed Woodpecker
Grauspecht (Picus canus) / Grey-headed Woodpecker
Mittelspecht (Dendrocopos medius)
Mittelspecht (Dendrocopos medius)
Gimpel (Pyrrhula pyrrhula)
Gimpel (Pyrrhula pyrrhula)
Haubenmeise (Lophophanes cristatus)
Haubenmeise (Lophophanes cristatus)
Buntspecht (Dendrocopos major)
Buntspecht (Dendrocopos major)
Schwanzmeise (Aegithalos caudatus)
Schwanzmeise (Aegithalos caudatus)
Rotkehlchen (Erithacus rubecula)
Rotkehlchen (Erithacus rubecula)
Gimpel (Pyrrhula pyrrhula)
Gimpel (Pyrrhula pyrrhula)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0