Nebelstimmungen an der Burg Hohenzollern

Am Sonntag, 12. Januar 2014 waren am frühen Vormittag annähernd perfekte Bedingungen für Fotos mit Bodennebel, Bergkegel und Burg.

Die Burg Hohenzollern ragt aus dem Nebel heraus.
Die Burg Hohenzollern ragt aus dem Nebel heraus.
Die Burg befindet sich auf einer Höhe von 855 m ü. NN.
Die Burg befindet sich auf einer Höhe von 855 m ü. NN.
Weitwinkelaufnahme der Burg mit Bodennebel.
Weitwinkelaufnahme der Burg mit Bodennebel.
Teilweise umhüllte der Nebel die komplette Burganlage - dies führte zu faszinierenden Fotos.
Teilweise umhüllte der Nebel die komplette Burganlage - dies führte zu faszinierenden Fotos.

Aber auch abseits boten sich wunderbare Ausblicke.

Der Bodennebel hüllte den am Fuße des Berges liegenden Wald in ein zartes Meer aus Wolken.

Auch der wunderschönen Hündin "Cheila" hat es gut gefallen! ;-)
Auch der wunderschönen Hündin "Cheila" hat es gut gefallen! ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Vera (Dienstag, 21 Januar 2014 21:32)

    Hey Dennis,

    diese Fotografien übertreffen alles, es sind Traumfotografien von der Burg Hohenzollern und diese gesamte Nebelstimmung man fühlt sich wie in einem Märchen.
    Dein Hund ist super!
    LG Vera

  • #2

    Matthias Haug (Samstag, 04 Oktober 2014 20:28)

    Hey Dennis,
    klasse deine Bilderserie von der Burg, bin über 500px hier gelandet und total begeistert. Ich bin leidenschaftlicher Hobbyknipser und schau mich hier gern noch ein bißchen um.
    VG Matthias