Fotografische Betrachtungen der Burg Hohenzollern

Veröffentlichung meiner Fotos rund um die Burg Hohenzollern (bei Hechingen, Baden-Württemberg):

Mein sehr umfangreiches persönliches Projekt, die Burg Hohenzollern in (fast) allen Facetten abzulichten, dauert nun schon einige Zeit. Viele Besuche an und um die Burg hat es mich bislang "gekostet", meine Sammlung der hier gezeigten Fotos zusammenzustellen. 

Über viele Jahre hinweg besuche ich nun schon die Aussichtspunkte sowie meine Hotspots - abseits der bekannten Stellen - rund um die Burg Hohenzollern. Unzählige Versuche habe ich insbesondere für meine Nebelfotos benötigt.

Meine Bemühungen haben sich für mich persönlich immer wieder gelohnt. Neben sehr schönen Fotos in meinem Portfolio, konnte ich auch einige davon veröffentlichen … man platzt förmlich vor Stolz, wenn man plötzlich seine Fotos im Landscape Photography Magazine und im Geo sieht oder Monatssieger der Zeitschrift National Geographic wird. ;-)

 

Alle Fotos mit ausführlichem Bericht sind in meiner Galerie hier zu finden (Europa/Deutschland/Burg Hohenzollern).

Nebel-Klassiker an der Burg Hohenzollern. ;-)
Nebel-Klassiker an der Burg Hohenzollern. ;-)
Langzeitbelichtung in einer Vollmondnacht.
Langzeitbelichtung in einer Vollmondnacht.
Sonnenaufgang bei Inversionswetterlage.
Sonnenaufgang bei Inversionswetterlage.
Wintertraum in der Nähe des Zollers.
Wintertraum in der Nähe des Zollers.
Farbenfroher winterlicher Sonnenaufang; im Hintergrund hat sich in der Nacht Bodennebel gebildet.
Farbenfroher winterlicher Sonnenaufang; im Hintergrund hat sich in der Nacht Bodennebel gebildet.
Nebelstimmung an der Burg Hohenzollern.
Nebelstimmung an der Burg Hohenzollern.
Sonnenuntergang an der Burg Hohenzollern zur Sommersonnenwende.
Sonnenuntergang an der Burg Hohenzollern zur Sommersonnenwende.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0