Welcome to Africa

Namibia

Eine Rundreise durch Namibia war für mich immer ein großer Wunsch.

Neben den (noch sichtbaren) deutschen Kolonialspuren bietet Namibia großartige Möglichkeiten für die Landschafts- und Tierfotografie!

 

Reisebericht ist noch nicht fertiggestellt!

Simbabwe

Während unserer Reise durch Südafrika unternahmen wir einen kurzen Abstecher zu den Victoriafällen in Simbabwe.

Die Victoriafälle als Weltnaturerbe der UNESCO am Sambesi zwischen den Staaten Simbabwe und Sambia sind ein eindrucksvoller und gewaltiger Wasserfall.

Südafrika

Besonders für den Naturfotografen ist Südafrika ein Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Nicht nur die repräsentativen "Big Five", sondern auch die anderen Tierarten stehen für eine ungeahnte Vielfalt.

Aber auch die atemberaubende Landschaft ist sehr abwechs-lungsreich - nicht umsonst heißt es, "Südafrika ist eine Welt in einem Land".

Swasiland

Das Königreich Swasiland ist das kleinste Land in Afrika, bietet aber für den Besucher eine Fülle an Höhepunkten in Flora und Fauna.

Bei unserem Besuch in Swasiland hatten wir einen mehrtägigen Aufenthalt in "Mlilwane Wildlife Sanctuary" - einem der drei großen Tierschutzreservate in Swasiland.