Dennis Heidrich

Ich bin passionierter Fotograf aus Stuttgart mit den Schwerpunkten Natur-, Architektur- und Reisefotografie.

 

Meine Fotoreisen führten mich die letzten 10 Jahre rund um den Globus. Sehr viele Motive finde ich aber auch in der näheren Umgebung. Neben der reinen Ansitzfotografie (Wildlife) sind der Schwarzwald, die Schwäbische Alb sowie die Alpen natürliche Quellen der Inspiration. Bei der Architekturfotografie reizen mich besonders alte Bauwerke, bevorzugt zur "Blauen Stunde". Ein größeres fotografisches Projekt ist und bleibt die Burg Hohenzollern in der Nähe von Hechingen (Baden-Württemberg).

 

Ich fotografiere digital etwa seit 15 Jahren, anfangs noch mit den (hervorragenden) Sony Kompaktkameras. Meine erste digitale Spiegelreflexkamera war die Canon 400D (im Jahr 2006). Begonnen habe ich damals mit einem 17-85 und einem 70-300 ... wenn ich meine digitalen Anfänge mit meiner heutigen Technik vergleiche ... :-)

Heute arbeite ich mit dem Nikon-System mit Brennweiten zwischen 14 mm und 500mm.

 

Einige meiner Fotos werden immer wieder in den Medien veröffentlicht. Beispiele sind National Geographic, GEO, Landscape Photography Magazine oder digitalPhoto.

 

 

Sie haben Bedarf an kreativer Fotografie oder an Fotografie-Workshops?

Sie haben Fragen, Anregungen, Verbesserungsvorschläge, Bestimmungskorrekturen oder Wünsche? 

 

Schreiben Sie mir eine E-Mail: 

mail@heidrich-foto.de