Arbeitsbilder

Der Fotograf in seinem Arbeitsumfeld. ;-)



Der Eisvogelansitz und das unverzichtbare Hilfsmittel: das Tarnzelt.

Bild 1 und 2 zeigt den Ansitz an der Enz, das letzte Bild die Position an einem kleinen Teich.


Jagd auf die Wasseramsel.

Diesmal ohne Zelt, dafür mit Tarnnetz. Die Bilder der Wasseramsel konnte ich an der Enz machen, arg bequem war es aber nicht. ;-)


Ansitz in einem kleinen Wäldchen im Landkreis Ludwigsburg.

 

Voller Körpereinsatz am Winteransitz.

Eine kleine Rötelmaus hat sich in einem alten Baumstamm eingenistet und schaut immer wieder gelegentlich raus.

 

Entfernung zum Motiv war ca. 1,6 Meter, das Objektiv ist ein 70-200 2,8 IS, montiert auf einem Berlebach Mini-Stativ.

Etwas ungemütlich, aber hilfreich vor Kälte und Nässe: Die Fototasche als Stütze.

 

Und hier das Ergebnis.

 

Weitere Bilder der Maus sind hier zu finden.


Besuch eines Affengeheges im Elsass (Frankreich).


Bilder von Fotokollegen, Freunden und Familienangehörigen.


Texel (Niederlande)

Natürlich dürfen die obligatorischen Arbeitsbilder von Texel nicht fehlen.

Cedric und ich hatten eine tolle und sehr ereignisreiche Zeit auf Texel, die ebenso anstrengend wie spaßig war.

Cedric und meine Lieblingsbeschäftigung am Mittag: Pommes! Man beachte auch die (täglich anwesende und immer hungrige) Lachmöwe im Hintergrund.
Cedric und meine Lieblingsbeschäftigung am Mittag: Pommes! Man beachte auch die (täglich anwesende und immer hungrige) Lachmöwe im Hintergrund.